Ölleitungen / Tankanlagen

Ölheizungen werden auch in Zukunft nicht verschwinden. In vielen Situationen ist eine Ölheizung nach wie vor ein zuverlässiger und sicherer Wärmelieferant.

Öl kann heute sehr sauber und effizient verfeuert werden. Öl ist gut lagerbar und praktisch überall verfügbar.

Damit das Öl aber nicht in den Boden oder in Gewässer entweichen kann, müssen Sicherheitsmassnahmen getroffen werden. Diese sind in den meisten Fällen ja schon vorhanden (Tankanlagen in Ölauffangwannen) und werden auch regelmässig kontrolliert.

Wir installieren und ersetzen Überwachungsanlagen und Überfüllsicherungen sowie Gewässerschutzventile in den Brennerzuleitungen.

Lieferung und Installation von neuen Tankanlagen mit den dazu nötigen Eingaben an die Feuerungskontrollen werden von uns ausgeführt.